tvp sponsoren header 2017

weibliche B-Jugend

MSG Kirchheim/Unterensingen-TV Plochingen 25 : 15 (9:8)

Verletzungspech und vergebene Chance

In Kirchheim fand am 20.10. das Spiel der wJB gegen die MSG Kirchheim-Unterensingen statt. Leider war unsere Mannschaft an diesem Tag vom Pech verfolgt: ein eingeklemmter Finger in der Autotür sowie - noch schlimmer - ein Bänderriss am Sprunggelenk als unsere Torhüterin beim Warmschießen auf einen Ball trat. Gute Besserung Clara von dieser Stelle aus!!
Schnell musste nun ein Ersatz gefunden werden, eine Feldspielerin ohne jegliche Torwarterfahrung bot sich an und wurde so gut es ging eingewiesen.
Die erste Halbzeit des Spiels war ausgeglichen, die gegnerische Abwehr stand gut, so dass die Plochinger Mädels Mühe hatten, durchzukommen. Von TVP-Seite aus wurde hauptsächlich über rechts agiert, nicht die ganze Breite des Feldes ausgenutzt, so dass man sich immer wieder festrannte. In der 13. Minute hatte unsere Mannschaft mit 6:8 einen kleinen 2-Tore-Vorsprung herausgeholt, der jedoch wieder eingebüßt wurde, mit 9:8 ging man in die Pause.
Das nächste Tor für den TVP fiel dann erst wieder in der 38. Minute, so dass sage und schreibe 25 (!!) Minuten lang kein einziger Treffer gelang. In der zweiten Halbzeit gelang den Plochingern nicht viel, unser Angriff stand viel zu nah auf der gegnerischen Abwehr, so dass keine Schüsse aus dem Rückraum möglich waren und man ohne den nötigen Schwung warf. Spielzüge wurden nicht konsequent zu Ende gespielt, manche Mädels trauten sich an diesem Tag keine Torschüsse zu und in der Abwehr war es scheinbar nicht möglich, die stärkste gegnerische Spielerin in Schach zu halten, obwohl deren Aktionen vorhersehbar waren.
Mitte der zweiten Halbzeit gab es nochmals einen Aufschwung, dem TVP gelang es, bis auf 4 Tore heranzukommen, dann ließ man sich jedoch wieder vom Gegner einlullen und verlor schließlich mit 25 : 15.

Großes Kompliment an Laura im Tor: Das hast Du echt super gemacht!!

Das nächste Spiel findet am 4.11. in Plochingen statt, Gegner ist der TSV Weilheim.

Es spielten:
Laura (Tor); Jennifer (2/1), Lena L. (3), Anna (1), Lena G. (8/5), Lilli, Pia, Julia (1), Dunja, Paula
#plochingermädels

  • Sponsorenleiste_rechts_9.jpg
  • Sponsorenleiste_rechts_1.jpg
  • Sponsorenleiste_rechts_5.jpg
  • Sponsorenleiste_rechts_4.jpg
  • Sponsorenleiste_rechts_2.jpg
  • Sponsorenleiste_rechts_7a.jpg
  • Sponsorenleiste_rechts_3.jpg
  • Sponsorenleiste_rechts_10.jpg
  • Sponsorenleiste_rechts_11a.jpg
  • Sponsorenleiste_rechts_6.jpg
  • Sponsorenleiste_rechts_8b.jpg
Go to top